Schadenmeldung

Schadenmeldung 

So melden Sie einen Versicherungsschaden online oder telefonisch 

Online-Schadenmeldung 

  • Gehen Sie auf die Website Ihrer Versicherung und klicken Sie auf den Link "Schaden melden". 

  • Wählen Sie die Art des Schadens aus, den Sie melden möchten, z.B. Haftpflicht, Hausrat, Kfz, Reise usw. 

  • Füllen Sie das Online-Formular aus, indem Sie Ihre persönlichen Daten, Ihre Versicherungsnummer, den Schadenhergang, den Schadenort, den Schadenzeitpunkt und die Schadenhöhe angeben. 

  • Laden Sie gegebenenfalls Fotos, Rechnungen, Gutachten oder andere Dokumente hoch, die den Schaden belegen. 

  • Prüfen Sie Ihre Angaben und klicken Sie auf "Absenden". 

  • Sie erhalten eine Bestätigung per E-Mail, dass Ihre Schadenmeldung eingegangen ist. 

  • Ein Mitarbeiter Ihrer Versicherung wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um den weiteren Ablauf zu besprechen. 

Telefonische Schadenmeldung 

  • Rufen Sie die Schadenhotline Ihrer Versicherung an. Die Telefonnummer finden Sie auf Ihrer Versicherungspolice oder auf der Website Ihrer Versicherung. 

  • Halten Sie Ihre Versicherungsnummer bereit, damit Sie sich identifizieren können. 

  • Erklären Sie dem Mitarbeiter, was passiert ist, wann und wo der Schaden entstanden ist, wie hoch der Schaden ist und ob es Zeugen oder andere Beteiligte gibt. 

  • Folgen Sie den Anweisungen des Mitarbeiters, ob Sie weitere Unterlagen per Post, E-Mail oder Fax schicken müssen. 

  • Notieren Sie sich die Schadennummer, die Ihnen der Mitarbeiter mitteilt, und bewahren Sie sie gut auf. 

  • Sie erhalten eine schriftliche Bestätigung, dass Ihre Schadenmeldung eingegangen ist. 

  • Ein Mitarbeiter Ihrer Versicherung wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um den weiteren Ablauf zu besprechen. 

 

 


Anfrage...

OSTSTERN Finanzdienstleistungen

Makler GmbH

Hennebergstr. 2 

98527 Suhl

 

Telefon: 03681 / 79620

Telefax: 03681 / 796211 

 

E-Mail: post@oststern.de

Druckversion | Sitemap
© Oststern Finanzdienstleistungen Makler GmbH